FAQ

Roctor steht für Transparenz, Service und Zuverlässigkeit. Bei uns können Sie Ihre Traumküche oder Ihr Traummöbel schnell bestellen.
Bei uns gibt es kein Kleingedrucktes, keine versteckten Kosten und keine langen Lieferzeiten. Roctor bietet für jeden Bedarf die passende Lösung. 

Allgemeine Fragen
zu Roctor

Wir als Roctor nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Ihre hinterlassenen Kontaktdaten werden nur für den Zweck der Vertragsabwicklung erfasst. Eine Verarbeitung Ihrer Daten für andere Zwecke, etwa Werbe-Mailings, erfolgt nicht. Es sei denn, Sie haben sich zu unserem Newsletter angemeldet. Auch geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen aus dem Bereich Küchen und Möbelverkauf. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Bestellprozess der Küche oder Möbelstück. 

Abgesehen von sehr guten Deutschkenntnissen stehen wir Ihnen auch in weiteren Fremdsprachen wie Englisch 100% zur Seite. 

Unsere Mitarbeiter sind geduldig, freundlich und bereit, Ihre Traumküche oder Traummöbelstück wahr werden zu lassen.

Roctor arbeitet ausschließlich mit den führenden Herstellern im Bereich Haushaltsgeräte zusammen, die für Qualität stehen. Unsere Partner sind hierbei Bauknecht, Beko, Bosch und Siemens.

Unsere Küchen sowie auch Sideboards, Lowboards, Garderoben, Badmöbel und Zubehör werden fair in Deutschland hergestellt und produziert.
Als Hersteller für Küchen und Möbel sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und möchten mit unserer Marke Roctor vom Verkauf bis zum Transport kontinuierlich daran arbeiten, unseren ökologische Fußabdruck so klein wie möglich zuhalten.

Bestellung und Bezahlung

Wir bieten unseren KundInnen eine Garantie von 2 Jahren für alle Ihre Elektrogeräte an. Möchten Sie eine 5 Jahres Garantie, können Sie dies zusätzlich bei Ihrer Bestellung gegen Aufpreis dazu buchen.

Gerne nehmen wir das Altgerät bei Kaufabschluss mit. Bitte bei der Bestellung mit dazu buchen. Ihre Altgeräte müssen bitte vor der Anlieferung deinstalliert werden und frei von Wasserrück-ständen sein, sonst können Ihre Altgeräte nicht mitgenommen werden.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
–  Vorkasse per Überweisung
–  Zahlung per Kreditkarte
–  Zahlung per paydirekt 
–  Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
–  Zahlung per Amazon Pay
–  Zahlung per giropay

Über PayPal Checkout
–  Zahlung per PayPal
–  Zahlung per PayPal Express
–  Zahlung per Kreditkarte
–  Zahlung per SEPA-Lastschrift
–  Zahlung per Ratenzahlung
–  Zahlung per giropay

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte (ohne Nutzung eines Zahlungsdienstleisters) erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.
 
Verwendungszweck: Bestellnummer
 
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.
 

Lieferung und Montage

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 – 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Sehr selten kann es passieren, dass die Spedition wegen Straßensperrungen, z.B. bedingt durch Überschwemmungen, starken Schneefall, umgestürzte Bäume und andere wetterbedingte Umstände oder Sperrungen bei Großveranstaltungen, nicht zu Ihnen kommen kann. 
Falls dies der Fall bei Ihrer Bestellung sein sollte, treten wir mit Ihnen schnellstmöglich in Kontakt und finden gemeinsam eine Lösung für das Problem.

Reklamationen werden bei der Lieferung von Ihnen bildlich festgehalten und an unseren Kundenservice per E-Mail übermittelt. Die Reklamation wird mit Ihnen spätestens 2 Tage nach Lieferung schriftlich oder telefonisch besprochen und von unserem Kundenservice schriftlich festgehalten. Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um eine reibungslose Abwicklung Ihrer Reklamation.

Die Kosten für Reklamationen trägt der Verursacher. Für Materialfehler an Ihrer Küche haftet Roctor.

Roctor liefert Küchen und Möbelstücke deutschlandweit, nur nicht auf dem deutschen Festland. Haben Sie eine Montage dazu gebucht, können Zusatzkosten für die Montage erhoben werden.

Ja, Roctor bietet Ihnen einen Montageservice für Ihre neue Küche an. Gerne erhalten Sie von uns einen Preis auf Anfrage. Wir arbeiten hier mit festen Partnern zusammen, die sich auf die Montage von Küchen spezialisiert haben.

Kundenservice

Unser Kundenservice steht Ihnen in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Montags bis Freitags per E-Mail: info@roctor.de oder telefonisch unter: +49 (0)2407 9517018 zur Verfügung.

Wir liefern Ihre Küche oder Ihr Möbelstück bereits vormontiert. Die Montageanleitung für den Aufbau Ihrer Küche finden Sie in unserer Menüleiste Service zum Downloaden.

Unsere Werte

Wir leben für den besten Kundenservice

Alles aus einer Hand

Wir leben für den besten Service! Von der Küche über Wohn- und Badmöbel können Sie alles bei uns Bestellen. Wir liefern Ihnen Ihr persönliches Traummöbelstück.

Schnelle Lieferung

Sie möchten keine lange Lieferzeit? Kein Problem, bei uns bekommen Sie Ihre Küche, Wohn- und Badmöbel schnell geliefert.

Höchste Qualität

Wir möchten die beste Qualität für unsere Kunden! Hochwertige, langlebige Küchen-, Wohn- und Badmöbel, deren besondere Qualität regelmäßig mit Gütesiegeln ausgezeichnet wird sind uns wichtig.